Geschichte des Hauses

Das Haus Fury war einmal ein Bauernhof mit eigener Schmiede.
... 1936 brannte es bis auf die Grundmauern ab und wurde nach und nach wieder aufgebaut.  In den 50er Jahren wurde dann die Walmgiebelseite erneuert. Das Haus wurde auch in den 60er Jahren weiter ausgebaut...

... Im Jahr 2000 konnte dann die Eigentümerin aus Altersgründen nicht mehr darin wohnen, und es wurde verkauft.
Die damaligen Käufer haben alle Fenster, einige Außentüren erneuert, das ganze Erdgeschoss verfliest, die Wände teilweise restauriert oder abgerissen.
Eine Wohnzimmerterrassentür nach draußen wurde erbaut. Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen wurden im ganzen Haus erneuert und ergänzt. Zwei Badezimmer sowie ein Hauswirtschaftsraum wurden eingerichtet. Im Dachgeschoss wurde der obige Flur ausgebaut und eine zusätzliche Toilette eingerichtet. In den Räumen wurden gut isolierte Dachfenster eingebaut...

... Draußen ließen sie die Einfahrt plattieren, eine großzügige Garage bauen, das Grundstück weiträumig einzäunen, ein großes Eingangstor einbauen. Die Außenbepflanzung wurde liebevoll restauriert. Der hintere Gartenteil, der im Jahr 2000 noch eine Kuhweide war, wurde so gut wie möglich planiert und neu bepflanzt. Es wurde eine Gartenhütte aufgestellt.  Zuletzt wurde ein tiefer Brunnen gegraben, aus dem man jetzt durch den Außenwasserhahn neben der Garage endlos und kostenfrei Wasser entnehmen kann...

Seit Januar 2010 sind wir glückliche Besitzer von Haus Fury. Wir haben seitdem einige größere Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten vorgenommen.  Der ehemalige Hauseingang wurde ins neue, helle Treppenhaus miteinbezogen. Dazu wurden die alte Treppe und eine Wand rausgerissen. Wir ließen eine neue, offene Massivholztreppe einbauen. Die Heizung wurde komplett in einem separaten Raum abgetrennt, eine neue Treppe zu unserem Privatraum eingebaut. Wir haben Möbel und Badmöbel komplettiert, sämtliche Räume neu gestrichen oder tapeziert und teilweise umgestaltet, das Gartenhäuschen restauriert, 2011 haben wir das Haus isolieren lassen...

... 2015 Haben wir die Terrasse vergrößert. Im Februar 2017 wurde das komplette Obergeschoss umgebaut. Neuer Boden wurde verlegt, die Türen ausgetauscht, die Möbel erhielten eine neuen Look .....


... Im Okober/November haben wir uns nochmals mächtig angestrengt: Das Schlafzimmer Leuchtturm wurde komplett renoviert, fast überall neuer Boden verlegt, neue Türen eingebaut, die Terrasse des Gartenhäuschen neu gemacht ....

... Anfang 2018 wurde das Grundstück komplett eingezäunt, das größere Bad modernisiert...

... Ende 2018 wurde eine neue Küche eingebaut. 

Share by: